Vorstand der Landfrauen mit dem Osterbrunnen

Am Sonntag, 2.4.2017 war es soweit. Ein lange ins Auge gefasster Wunsch der Landfrauen wurde wahr und sie konnten gemeinsam mit vielen Flörsheim-Dalsheimern ihren 1. Osterbrunnen präsentieren.

Maßgeblich zur Gestaltung des Brunnens hat die ortsansässige Schaustellerfamilie der Vergnügungsbetriebe Brück beigetragen. Deren Inhaber Hans Brück hat nicht nur das Untergestell hergerichtet, sondern dieses auch der Ortsgemeinde für spätere Osterbrunnen gespendet. Wie immer in gewohnt massiver Ausführung. Hierfür herzlichen Dank von den Landfrauen und der Ortsgemeinde.

Der Dank seitens der Ortsgemeinde gilt aber auch den Landfrauen, die dieses Untergestell mit frischem grün und zahlreichen Ostereiern verzierten und so zu einem wahren Osterbrunnen verwandelten.

Im Anschluss an die Ansprachen der Vorsitzenden Iris Christmann, des Ortsbürgermeisters Volker Henn und einer kleinen Geschichte rund um die Entstehung durch dessen Ehefrau Karin, konnte bei leckeren Wein- und Saftspenden, wie auch bei Ostereiern und Fleichwurst der Nachmittag ausklingen. Für die Fleischwurstspende möchten sich die Landfrauen bei der Metzgerei Clauss in Oberflörsheim bedanken.